Spendenübergabe der Fachlehranstalt

Weihnachtsgrüße

Wie schon 2020, war auch 2021 ein außergewöhnliches Jahr, welches mit unerwarteten Herausforderungen bis hin zu Grundrechtseinschränkungen verbunden war. Corona hat unser aller Leben verändert.


Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob alle Maßnahmen immer richtig, angemessen und verhältnismäßig waren. Die größte Last ist aber wohl die Ungewissheit, wie das Leben zukünftig aussehen wird. Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass es ein Zurück zum gewohnten Leben wie vor Corona sobald nicht geben wird. Von der Normalität sind wir nach rund zwei Jahren leben mit der Pandemie noch ein gutes Stück entfernt.

Gleichzeitig verändert sich die Welt um uns herum rasant. Begriffe wie "digital","klimabewusst" und "nachhaltig" haben einen gewaltigen Schub erhalten.

2021 war alles in allem kein unbeschwertes Jahr. Die Fachlehranstalt ist trotz aller Einschränkungen verhältnismäßig gut durch dieses Jahr gekommen. Als sehr schade empfanden wir, dass wir unser 75-jähriges Bestehen in diesem Jahr nicht gebührend mit unseren "Freunden" feiern konnten. Das hatten wir uns natürlich ein wenig anders vorgestellt. Aber was ist schon eine ausgefallene Feier im Verhältnis zu den Problemen, die Andere zur Zeit haben.

Und immerhin konnten wir Ende November mit der Unterstützung aus dem Hause Wella und Salonimpuls zwei keine, feine (Jubiläums-) Veranstaltungen im Karl-Otto Schöne Haus (Friseur Akademie) durchführen. Eine weitere (Jubiläums-) Veranstaltung, dann mit Unterstützung der KAO/Goldwell und J7, ist fürs Frühjahr in Planung.

Besonders haben wir uns über die große Resonanz auf unseren Spendenaufruf während der Salonimpuls-Veranstaltung gefreut. Während Jörn und Dominik Musti sowie Nils Teuber in sehr kurzweiligen Vorträgen viel Wissenswertes vermittelten, wurde von den Gästen kräftig gespendet. Wie auf dem Bild erkennbar, konnte so am 09.12. eine kleine Delegation unseres Teams den von der Fachlehranstalt aufgerundeten Betrag in Höhe von 1000,- Euro an das Kinderhospiz Löwenherz e.V. übergeben. Mit dieser schönen Geste möchten wir uns für dieses Jahr von Ihnen verabschieden.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und lässt sich glücklicherweise durch all das nicht aufhalten. Wir schauen mit Zuversicht ins kommende Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit und den Blick für die positiven Dinge, welche das Leben auch in schwierigen Zeiten immer für uns bereit hält.

Im Namen des gesamten Teams
Ulf Pingel